Gedenken anlässlich des 77. Jahrestages der Befreiung der Kriegsgefangenen und KZ-Häftlinge im Stalag X B Sandbostel

Gedenken anlässlich des 77. Jahrestages der Befreiung der Kriegsgefangenen und KZ-Häftlinge im Stalag X B Sandbostel

Heute habe ich die Gedenkveranstaltung anlässlich des 77. Jahrestages der Befreiung der Kriegsgefangenen und KZ-Häftlinge im Stalag X B Sandbostel besucht. Nach zwei Jahren Corona-Pandemie konnte man wieder auf dem Lagerfriedhof und in der Gedenkstätte zusammenkommen. Es war sehr bewegend zu sehen wie Gäste aus Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Polen, Russland und den Vereinigten Staaten von Amerika zusammenkommen um der  Befreiung des Lagers und der Kriegsgefangenen und KZ-Häftlinge zu gedenken, die im Stalag X B Sandbostel gelitten haben und gestorben sind.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeitenden der Gedenkstätte.

Veranstaltungshinweise
Gedenkveranstaltung anlässlich des 77. Jahrestages der Befreiung der Kriegsgefangenen und KZ-Häftlinge im Stalag X B Sandbostel 29. April 2022, 16.00 Uhr (Kriegsgräberstätte Sandbostel), 17.30 Uhr (Gedenkstätte Lager Sandbostel), 19.00 Uhr (ev.-luth. Lagerkirche)

Hinweise für Besucher und die Möglichkeit zu spenden gibt es hier:

Besuch
Allgemeine Besuchsinformationen zur Gedenkstätte Lager Sandbostel

Kommentare anzeigen